weiter zur 9. und 10. Woche

7. und 8. Woche

D-Wurf

aus:

Anouk Princess of Lionhill

nach:

 Scout Red Irish Man of Green Land

Besitzerin Gaby Kleemann

Informationen zum Vater,
Scout Red Irish Man of Green Land
mit Ahnentafel
 

Informationen zur Mutter,
Anouk Princess of Lionhill
mit Ahnentafel

Wurftag:

15. Mai 2012

Heute fand die erste Autofahrt statt. Einmal nur für fünf Minuten "um den Block". Auf den Bildern ist zwar nicht viel zu sehen, aber für alle war es Mega spannend.

Dafür ging alles gut. Alle haben es ohne "Verluste" überstanden.

Die kleine Diva

Spielen mit der Mama - Diva, Daily Delight Naya, Dusty

Dusty und Daily Delight Naya haben sich offenbar schon etwas arrangiert.

Auch Donna kann man ansehen, dass sie sich noch nicht so richtig wohl fühlt.

....andere (hier Debbie) wälzen sich hin und her und versuchen dann aus dem Geschirr "herauszuschleichen".

Die Gewöhnung ist sehr unterschiedlich. Diva springt erst mal heftig durch die Gegend.....

Seit dem 3. Juli wird täglich für eine kurze Zeit das Harness (Geschirr) angelegt, um die Kleinen beizeiten daran zu gewöhnen. Solange sie noch nicht Leinen-führig sind - und das sind sie ja auf absehbare Zeit noch nicht, ist das Geschirr einfach besser, um den Hals und den Kehlkopf zu entlasten.  Auch später kann es von Vorteil sein, wenn sie das Geschirr tragen gewohnt sind.

Siesta - Dusty mit der Mama

Der Tisch war eigentlich für die Besucher-Kaffeetassen gedacht. Die Welpen haben sich über das neue "Spielzeug" sehr gefreut. Sie fanden den Tisch sofort so spannend, dass sie gleich anfingen, unten drunter und besonders auf der Zwischenebene zu spielen.

Heute hat uns Debbie erstmalig ihre Scateboard-Künste vor laufender Kamera gezeigt.

Sie hat versprochen, auch fleißig weiter zu üben, damit sie mit den Kindern der neuen Familie besser spielen kann.

02. Juli 2012, 7 Wochen alt (Beginn 8. Woche)

08. Juli 2012, 7 Wochen und 5 Tage alt (8. Woche)

Vor kurzem haben wir die Äste aus dem Welpengarten entfernt. Darüber waren die Kleinen gar nicht glücklich und ließen ihrem Ärger auch gleich freien Lauf: WIR WANDEN AUS!! ---  Nach Australien oder Neu Seeland ist egal --- das Loch muss nur tief genug sein.

Völlige Uneinigkeit herrscht allerdings über die Grabungsmethoden und wer Chef ist.

Nur eins ist sicher, an dieser Stelle soll das Loch entstehen.

Eine gewissen Einigung wird dann doch erzielt: Man wechselt sich zeitweise ab beim buddeln. Der Rest streitet, wer als nächster dran ist.

....während Anouk die Qualitätskontrolle durchführt

Dann wird schließlich sogar zu Zweit gebuddelt, hier mit Daily Delight Naya...

Heute ist mal wieder spielen in der Küche angesagt.

Das ist unbedingt wichtig, sollen sich doch alle an das Leben als Familienhunde IM Haus gewöhnen.

 

Einige scheinen aber damit gar nicht einverstanden zu sein.

Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, würden sie lieber draußen im Garten herum toben......

 

...wie z.B. Dakota....

... oder auch Debbie.

Am Ende sind alle so erschöpft. Man sucht nur noch ein ruhiges, kühles Plätzchen.

Dakota fängt gezielt an....     .....Dusty übernimmt,

aber Donna setzt sich unermüdlich durch

03. und 04. Juli 2012, 7 Wochen und 1 Tag bzw. 2 Tage alt (8. Woche)

01. Juli 2012, 6 Wochen und 6 Tage alt (7. Woche)

30. Juni 2012, 6 Wochen und 5 Tage alt (7. Woche)

28. Juni 2012, 6 Wochen und 3 Tage alt (7. Woche)

28. Juni 2012, 6 Wochen und 2 Tage alt (7. Woche)

Nach dem Getobe mit Mama Anouk kehrt schnell Ruhe ein. Alle fallen irgendwo um, suchen sich ein mehr oder weniger schattiges Plätzchen.

27. Juni 2012, 6 Wochen und 1 Tag alt (7. Woche)

Über das Futter lässt sich das Kommando "KOMM"  per Pfiff antrainieren. Jedes Mal wenn das Futter kommt, wird dies mit einem Doppelpfiff angekündigt. Positive Verknüpfung: Alle kommen gerne, da sie es miteinander verbinden: Pfeiffen-Kommen-Futtern.

 Anouk spielt jetzt öfter mit ihren Welpen. Außerdem lässt sie es immer seltener zu, dass die Welpen saugen dürfen. Wenn sie der Ansicht ist, dass nun Schluss ist, dann werden die Kleinen mit der Schnauze weggeschoben oder aber es verschwindet schon mal ein kleiner Kopf in ihrem Maul. Anouk ist dabei aber immer sehr, sehr vorsichtig.

Anouk hat selbst als Welpe in der Hundeschule viel Spaß beim Spiel im Tunnel gehabt. Auch später beim Agility ist sie gerne durch den Tunnel gesaust. Jetzt laufen ihr die Kleinen ohne  Angst hinterher. Anouk ist dabei so schnell, dass sie ihre Welpen dann schon wieder überholt, oder sie dreht einfach im Tunnel um. Dann gibt es STAU:

Die Nahrungsaufnahme nimmt bei den Tieren noch mehr als bei den Menschen, einen sehr hohen Stellenwert ein.

Anouk futtert die Reste weg.

Zu ihrem Leidwesen bleibt meist nicht viel übrig.

10. Juli 2012, 8 Wochen alt

Zurück zum Seitenanfang

Im neuen Zuhause

3. und 4. Woche

5. und 6. Woche

7. und 8. Woche

1. und 2. Woche

Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat nicht bedacht, dass es Welpen gibt!

9. und 10. Woche

oder gleich zur 8. Woche